Suchmaschinen-Optimierung (SEO)

Strategisches Online-Marketing

Sie planen einen neuen Webauftritt, oder den Relaunch Ihres bestehenden. Sie möchten, dass Ihr Unternehmen oder Ihre Marke mehr Beachtung findet. Sie bringen eine neue Dienstleistung oder ein neues Produkt auf den Markt. Sie wollen mehr Besucher und mehr Umsatz.

Eine gute Online-Marketing Strategie ist der erste Schritt. Suchmaschinen Marketing (SEM) umfasst nicht nur Suchmaschinen Optimierung (SEO), sondern auch Online- Werbung mit Google Adwords.

Fast 90% aller Besucher im deutschsprachigen Raum benutzen Google. Gestalten Sie Ihren Webauftritt so, dass er in allen Suchmaschinen erste Plätze belegt.

So kann ich Ihnen dabei helfen:

1. Keyword-Analyse

Eine Keyword-Analyse Ihrer Dienstleistungen oder Produkte mit Google Analytics findet heraus, welche Suchbegriffe Ihre potentiellen Zielgruppen tatsächlich verwenden.

2. On-Page Optimierung

Anhand dieser Analyse werden Ihre Webseiten auf die jeweiligen Suchbegriffe hin optimiert (Landing Pages). Dazu muss ggf. der Inhalt (Content) angepasst werden, z. B. Title-Tags, Headlines, Links und andere Textabschnitte.

3. Off-Page Optimierung

Die Eröffnung eines Google Webmaster-Tools Kontos, sowie das Erstellen und Einreichen einer XML-Sitemap ist gerade bei neuen Websites wichtig, um eine schnelle Indexierung durch Google sicher zu stellen.

4. Google Adwords

Haben Ihre Keywords starke Konkurrenten, können Google Adwords Anzeigen zusätzlichen Traffic auf Ihre Website lenken. Sie zahlen nur pro erfolgten Klick, und Google belohnt dabei relevante Inhalte mit niedrigeren Kosten.
Ich texte für Sie die passenden Anzeigen, überwache und optimiere das festgelegte Budget, und erstelle Ihnen einen monatlichen Report aller relevanten Messdaten.

Eine nachträgliche Suchmaschinen-Optimierung Ihrer Website ist aufwändiger als eine strategische Optimierung von Anfang an. Kontaktieren Sie mich deshalb so früh wie möglich, damit wir Ihren Erfolg gemeinsam planen können.

Google

Testen Sie es selbst, und klicken Sie auf den farbigen Link mit dem Suchbegriff:

«Unser Online-Shop erzielt etwa 80 Prozent des Umsatzes mit Bio-Kaffee. Dank Suchmaschinen- Optimierung und dem Einsatz einer Adwords- Kampagne sind wir mit dem Begriff bei Google seit Jahren unter den Top Rankings.»

Jürg Reber, Geschäftsführer
Fritz Bertschi AG, Birsfelden
www.bertschi-cafe.ch

«Der Wettbewerb in unserer Branche ist hart. Als Dienstleister im Bereich der professionellen Video-Produktion ist es deshalb für uns wichtig, dass wir mit Suchbegriffen wie Kamerateam Basel bei Google ganz oben stehen.»

Thomas Hubbuch, Inhaber
Hubbuch Media AG, Basel
www.hubbuchmedia.ch

«Für vertikale Märkte sind unsere Produkte und Dienstleistungen im Bereich der Sterilisation mit Sattdampf besonders interessant. Die einzelnen Seiten unserer Website sind daher auf spezielle Keywords optimiert.»

Matthieu Oser, Verkaufsleiter
Imtech-Steri AG, Biel-Benken
www.imtech-steri.ch